[Postfixbuch-users] Angebot von Spammern

Jan Theofel theofel at etes.de
Mi Feb 11 09:10:20 CET 2004

Hi Jens,

On Sat, Feb 07, 2004 at 02:53:24PM +0100, Jens Adam wrote:

> guck z.B. mal hier <http://www.declude.com/junkmail/support/ip4r.htm>
> oder in die SpamAssassin Beispiel-Config (20_dnsbl_tests.cf), da
> stehen auch einige DULs.

Hab mir die unter der URL mal angeschaut. Darunter ist auch dul.dnsbl.sorbs.net -
den verwenden wir schon länger. Allerdings kann ich nicht wirklich behaupten, dass
er funktioniert.

Hat jemand Erfahrungen, ob eine der Listen wirklich was taugt?

Gruß,
Jan

--
Jan Theofel                              Fon:  +49 (7 11) 48 90 83 - 0
ETES - EDV-Systemhaus GbR                Fax:  +49 (7 11) 48 90 83 - 50