[Postfixbuch-users] saslauthd und mysql

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Di Feb 3 14:49:50 CET 2004

Doch, doch das geht.
Ich hab das ganze noch nie mit einer MySQL DB gemacht, daher kann
ich Dir leider nicht genau erklären wies geht. So ungefähr stell
ich mir es aber vor: ;)

in deiner smtpd.conf muss stehen

pwcheck:saslauthd

der saslauthd muss mit -a pam gestartet werden und dann musst
du noch eine smtp in /etc/pam.d liegen haben, in der die
Abfragen drin stehen.
Wie gesagt, dass hier ist aber ziemliches rumgerätsel von mir,
am besten die passenden manpages und/oder tutorials lesen.

> Gruss
> Holger

hth
marc