[Postfixbuch-users] Amavisd-new timeout beim Wiedereinspeisen

Martin J. Laubach mjl at emsi.priv.at
Mo Feb 2 16:59:22 CET 2004

  Ich versuche gerade amavisd-new und Postfix zusammenzuspannen,
laufe aber in einen

	450 4.4.2 Timed out during fwd-data, id=19590-01 (in reply
		to end of DATA command)

  bei grossen Mails. Diese Fehlermeldung kommt, weil amavis es nicht
schafft, die Mail innerhalb von 60s wieder an Postfix abzugeben (die
60s sind offenbar in amavis fix eincodiert, wenn ich es brutal auf
600 aendere, gehts auch mit grossen Mails).

  Was mich allerdings wundert, ist dass Postfix fuer eine 8MB Mail
tatsaechlich 60s braucht um sie ueber smtp:127.0.0.1:10025 wieder
anzunehmen. Groessere Mails brauchen entsprechend laenger. Ist das
nicht ein bisschen sehr lang fuer Selbstgespraeche zum gleichen Rechner?

  Klingelt da sofort bei jemandem was, oder brauchts tiefschuerfende
Analysen mit main.cf und master.cf? :-)

  Danke,

	mjl