[Postfixbuch-users] amavisd-new lauscht nicht auf Port 10024

Till Klampaeckel klimpong at gmail.com
Do Dez 30 13:15:25 CET 2004

On Thu, 30 Dec 2004 13:12:37 +0100, Till Klampaeckel <klimpong at gmail.com> wrote:

> Einfach alle Moeglichkeiten durchgehen. Bist Du Dir z.B. mit dem
> "nicht-lauschen" sicher? Nur weil Postfix ihn nicht findet, heisst das
> nicht, dass amavisd nicht laeuft. Versuch doch mal mit telnet darauf
> zuzugreifen, das sollte dann so aussehen:
>
> Trying 127.0.0.1...
> Connected to localhost.
> Escape character is '^]'.
> 220 [127.0.0.1] ESMTP amavisd-new service ready
>
> Gruss,
> Till

Ich kann mich erinnern, dass amavisd nur mit BDB ab Version 4 laeuft
(oder war das das greylisting? ;-). Ueberpruef die Abhaengigkeiten
gleich mal mit.

Versucht Dein postfix ueber den socket mit amavisd zu sprechen?
Koennte ein Problem werden, wenn es im chroot laeuft und der Socket
ausserhalb liegt. Mehr Ideen hab ich im Moment nicht. ;-)

Nochmal Gruss,
Till