[Postfixbuch-users] maildir/ Verzeichnis wählen

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mi Dez 29 00:44:01 CET 2004

* postfix at gmx.ch <postfix at gmx.ch>:
> Hallo Zusammen
>
> Ich habe bei Postfix das Mailformat mbox gewählt.
> Nun möchte alle Mails ein einen bestimmten Ordner speichern (zb
> /mail/domain/user/ - also ausserhalb des Home Verzeichnisses)
> Ich kann aber nur Verzeichnisse relativ zum Homeverzeichnis des Users
> einrichten.

Du nutzt dazu entweder einen local delivery agent, den Du über
$mailbox_command ansprichst und ihm über die Parameter DOMAIN und USER
mitteilst wo abgelegt werden soll oder - wenn Du virtual_mailbox_domains
benützt - erstellst Du eine entsprechende Verzeichnis-Struktur und
sorgst in den virtual_mailbox_... maps für die richtigen Lieferpfade.

HTH

p at rick

--
SMTP AUTH