[Postfixbuch-users] spamassasin in 'einem' Mailkonto

usenet at deiszner.de usenet at deiszner.de
Mo Dez 27 19:46:33 CET 2004

Hallo,

bislang habe ich einige Konten per fetchmail abgerufen, d.h. fetchmail -->
.forward Datei --> procmail --> Spamassassin ---> Sortierung: gute Mails
annehmen, böse Mails an spamkonto at localhost schieben

Jetzt bekommt dieses Mailkonto die Mails 'direkt'. Ich würde aber gern
weiterhin Spamassasin nutzen. Was passiert aber, wenn Spamassassin die Mail
als 'gut' befindet und wieder an das ursprüngliche Mailkonto zustellt - wie
verhindere ich, dass der Spamassasin Prozess wieder gestartet wird - oder
erkennt Spamassasin die Mails, welche schon 'behandelt' wurden ?

Grüße

Sebastian