[Postfixbuch-users] Senden und empfangen

Reiner Menkens reiner.menkens at web.de
Mo Dez 27 17:27:30 CET 2004


>Mein Postfix läuft eigentlich fast so wie ich das will bis auf zwei Sachen, aus irgendeinem Grund hat Postfix mal wieder den drang meine eingehenden Mails zu loopen, was nervt den es lief gestern noch. Also ich kann es mir nicht erklären, ich weiß das „Problem“ sitzt davor. Das ist das erste. Das zweite ist wenn ich einen Mail an jan.dinger at arcor.de senden will sagt er Relay access denied (also im log steht das). So ich habe dann man aus Spaß arcor.de bei relay_domain: dazu geschrieben. Und puff es geht er sendet zwar nicht weil die Mail geloopt wird aber der Server nimmt die Mail schon mal an.
>  
>
1. wie sehen denn Deine smtpd_recipent_restrictions aus?
2. was steht bei einer loopenden mail im log?





Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users