[Postfixbuch-users] catch-all

postfix at gmx.ch postfix at gmx.ch
Sa Dez 25 22:57:17 CET 2004

Hallo Zusammen

ich habe mehr oder weniger das Beispiel aus dem Buch (Kapitel 19)
durchgespielt.
Nun habe ich folgendes Problem:

Ich habe eine virtuelle Domain eingerichtet mit virtual_mailbox_domains =
testdomain.ch

Dazu habe ich die Datenbank mit den 2 Tabellen für die Mailusers und die
Weiterleitungen eingerichtet. (virtual_mailbox_maps =
mysql:/etc/postfix/mailbox.mysql)

Nun habe ich 2 Benutzer in die Datenbank mailusers eingetragen.
(info at testdomain.ch und test at testdomain.ch)
Wenn ich nun Mails an diese User schicken, funktioniert alles perfekt.
Sobald ich aber eine catch-all Weiterleitung einrichte (@testdomain.ch ->
info at testdomain.ch), kann ich dem User test at testdomain.ch keine Mails mehr
schicken. Sie werden direkt an die Catch-all Adresse weitergeleitet.
Wenn ich nun die Weiterleitung test at testdomain.ch -> test at testdomain.ch
einrichte, kann ich diesem Benutzer wieder mails schicken.

Ist das normal, oder gibt es nicht eine elegantere Methode ein catch-all
einzurichten?

Vielen Dank für Antwort

Gruss Christoph

--
+++ Sparen Sie mit GMX DSL +++ http://www.gmx.net/de/go/dsl
AKTION für Wechsler: DSL-Tarife ab 3,99 EUR/Monat + Startguthaben