[Postfixbuch-users] Keine X-Headerzeilen von Spamassin

Stefan Hofmeir Stefan1 at Hofmeir.de
Fr Dez 24 12:55:07 CET 2004

Hallo Ronald,

Am Mittwoch, 22. Dezember 2004 um 11:06 schrieb ronald zestermann:

> Als ersten Anhalt folgende Tipps:
> Prüfen ob Spamcheck überhaupt aktiv ist:
> amavis im Debugmodus starten und das Logfile prüfen. Es sollte eine Zeile
> vorkommen die etwa so lautet:
> ANTI-SPAM Code loaded

> ist dies nicht der Fall prüfe bitte in amavisd.conf folgende Zeile:
> @bypass_spam_chechs_acl = qw( . );
> Bei amavisd-new-20030616-p9 sollte diese Zeile auskommentiert werden um
> Spamprüfungen zu aktivieren.
Diese Zeile ist in der amavisd.conf gar nicht vorhanden.

Danke für die Tipps!
Ich habe das Problem nun eingekreist: Die Spam-Headerzeilen werden nur
bei den Postfächern der Hauptdomain hinzugefügt.

Ich habe deshalb in der amavisd.conf unter
@local_domains_maps = ( [".$mydomain"] );
noch die Zeile
@local_domains_acl = ( ".$mydomain", ".zweitedomain.de" );

hinzugefügt, doch nun bleiben die Mails in der mailqueue drin und
werden nicht mehr ausgeliefert. Kommentiere ich diese neue Zeile
wieder aus, läuft alles wieder wie vorher (ohne Spam-KLassifizierung
bei den weiteren Domains).

Wie schaffe ich es, dass auch Mails an die anderen Domains durch den
Spamcheck laufen?

Frohes Fest!

--
Herzliche Grüße,