[Postfixbuch-users] Re: Re: SMTPD SASL Timeout

Marcus Moeller m.moeller at wrede-online.de
Do Dez 23 15:13:04 CET 2004

Date: Wed, 22 Dec 2004 20:18:04 +0100
From: Patrick Ben Koetter <p at state-of-mind.de>
Subject: Re: [Postfixbuch-users] SMTPD SASL Timeout

* Marcus Moeller <m.moeller at wrede-online.de>:
> [...]
Error: timeout exceeded

> das passiert auf deinem localhost interface, also nicht dort wo smtpd
> mit deinen Outlook client spricht. Hast Du amavisd oder so laufen?

Auf dem Gerät ist amavisd-new installiert.

Diesen spreche ich über die Restrictions "permit_mynetworks" an das ich auf
127.0.0.0/8 gesetzt habe.
Die Mails werden auch richtig durch den Amavis an den Virenscanner gereicht.

> Eher was mit einem lokalen Prozess als mit SASL und SMTP AUTH.

Wie kann ich das denn wohl weiter debuggen?

MfG
Marcus