[Postfixbuch-users] ist Caononical case-sensitive?

Postfix-Admin TMI Postfix at TMI-RZ.de
Do Dez 23 09:35:02 CET 2004

Hallo zusammen,

ist den die Canonical-Map case-sensitive?

Also wir haben auf unserem Lotus Domino-Server ca. 260 User angelegt.
Die neueren davon wurden folgendermaßen angelegt:

Kurzname = [1. Buchstabe des Vornamens]Nachname  (z. B. TStiefel)
Internet-Adresse = Vorname.Nachname at domain.tld  (z. B.
Thomas.Stiefel at tmi.de)

Damit ich auf dem (internen) Domino-Server die Prüfung (vor Annahme der
Mails) auf die Internet-Adresse beschränken kann und die Mails an die
immer noch weit verbreiteten Kurz-Adressen (z. B. tstiefel at tmi.de)
weiterhin ankommen, möchte ich das Domino-Adressbuch exportieren und als
Canonical-Table verwenden.

Damit kommen wir nun zum eigentlichen Problem: Wenn ich in der canonical
einen Eintrag

*TStiefel at tmi.de*            *Thomas.Stiefel at tmi.de*

habe, werden dann auch Mail-Adressen umgeschrieben, die an die Adresse
*tstiefel at tmi.de* gehen oder muss ich hierfür einen 2. Eintrag anlegen,
der kleingeschrieben ist?
Reicht also evtl. auch ein komplett kleingeschriebener Eintrag aus, um
auch alle möglichen Kombinationen aus Groß- und Kleinschreibung
abzufangen ???

Gruß Tom