[Postfixbuch-users] AUTO-Responder

Postfix-Admin TMI Postfix at TMI-RZ.de
Di Dez 21 12:45:44 CET 2004

Hallo,

postfix at teris.de schrieb:

>ich versuche gerade in die Weboberfläche einen Auto-Responder für meine
>Kunden einzubauen.
>Bisher reichte unter Sendmail ja ein user: < /home/response/user.txt (oder
>so ähnlich).
>
>Wie verhält es sich da mit Postfix ? Muss ich da selbst etwas bauen ?
>Natürlich sollen die Mails trotzdem in das Postfach gesendet werden.

Postfix verhält sich da genauso wie Sendmail bzw. Du kannst es genauso
ansprechen, da es einen "Sendmail-Ersatz" mitbringt. Also in etwa so:

mail -s "Betreff" Empänger at domain.tld < /home/response/user.txt
                                           oder
sendmail -s "Betreff" -f Absender at domain.tld Empänger at domain.tld <
/home/response/user.txt