[Postfixbuch-users] Fehler beim Compilieren mit MYSQL - pure VERZWEIFLUNG [OT]

Christian MainNewz at gmx.net
Mo Dez 20 12:37:23 CET 2004

Hello Patrick,

> Du mußt "mysql-devel-XXX.rpm" installlieren, damit Postfix die devel
> libraries finden und einbauen kann. Sozusagen die Heirat nach der
> Liebe... ;)

Jetzt muss ich aber gleich weinen :)
Mein rpm meckert auch noch rum. Ich hab Debian Woody drauf...
die /bin/sh ist vorhanden.
-------------
# rpm -i MySQL-devel-4.1.8-0.i386.rpm
error: failed dependencies:
        /bin/sh is needed by MySQL-devel-4.1.8-0
Wieso sind die MySQL-devs nicht in dem sourcepaket dabei????? Bei
google hab ich dazu nur gefunden dass ich auf testing umstellen soll
und danach voraussichtlich meine ganzen anderen bins nicht mehr
funktionieren....

Hat zu diesem OT jemand einen Tip?

Vielen Dank
Chris