[Postfixbuch-users] Sendmail -> Postfix Migration

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Fr Dez 17 11:21:50 CET 2004

* G?tz Rieger <GRieger at PROBUSINESS.DE>:

> das nenne ich mal eine kurze, knackige Antwort... ;-)
>
> Ich nehme an, Du meinst die richtige Kombination von ordentlicher Server-HW
> mit in_flow_delay, maxproc,
> timeouts etc.?

Eher nur maxproc. Mehr braucht man nicht einzustellen. Hier jedenfalls nicht.
Und wir haben auch soviel Traffic.

> Oder übersehe ich etwas, was Du als gestandener Postfix-Recke im Kopf hast?

Du musst sicherstellen, dass du deine Queue leer haelst. D.h. du darfst auf
keinen Fall mail an unbekannte User annehmen.

Wir haben hier nie mehr als 50 Mails in unserer Queue, alles was uns
Probleme machen könnte wird gar nicht erst angenommen.

--
Ralf Hildebrandt (i.A. des IT-Zentrum)          Ralf.Hildebrandt at charite.de
Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-962