[Postfixbuch-users] DSPAM/ Spam-alias und virtuelle Domains

Alexander Sobottka as at http.net
Do Dez 16 15:24:04 CET 2004

Hallo zusammmen,
Ich hatte schon mal versucht mit meinem Problem diese Liste zu behelligen, was aber nichts brachte.
Ich weiß nicht genau warum, Frage nicht genau genug erklärt oder zuviel geschrieben?
Ich konnte mein Problem eingrenzen und hoffe das ihr mir helfen könnt die letzte Hürde zu nehmen. :-)
Also kurz:
Mailserver (Postfix) /Courier IMAP-POP/ AmaVis/ClamAV....Lookup-Tables für Postfix liegen in ner MySQL DB.Als LDA dient Maildrop.
Das ist soweit alles i.O.
Das Problem liegt beim forwarden zum Spam-alias.
Gebe ich ein alias in /etc/postfix/aliases an funktioniert das (transport local)nur kann dan die Mail nicht zugestellt werden (kein lokaler User vorhanden).
Wenn ich ein Alias in der alias table (MySQL) angebe, ist postfix der meinung diese Mail geht an <alias at domain> und kann diese nicht weiterleiten an dspam.
Frage: Ist es möglich sowohl die /etc/postfix/aliases (für das spam-alias) zu nutzen, als auch die virtual-alias-MySQL Tabelle? Wenn ja wie? Bzw: Welchen Tipp habt ihr für mich wie ich dieses Problem lösen sollte?

Mit freundlichen Grüßen
Alex