[Postfixbuch-users] Postfix-Cyrus lmtp user unknown

Bernd Laskowski Bernd.Laskowski at reichshof.de
Do Dez 16 09:23:05 CET 2004

exist.' Bei nur einem Empfänger

>Du verwendest statt "lmtp:unix:..." als mailbox_transport "cyrus". Dieses
>verweist auf deliver in der master.cf. deliver bekommt seine Mails über
stdin
>und mag keine Mails mit mehr wie einem Empfänger. Dann kommt ungefähr obige

>Fehlermeldung.

>Setze
>cyrus_destination_recipient_limit = 1
>in der main.cf.

>Dadurch werden Mails, die an "cyrus" gehen und mehr wie einen
>Empfänger haben zerlegt in mehrere.
>(von Andreas Winkelmann)

Sorry, meine Antwort ist etwas spät hatte die Antwort beim ersten mal lesen
in der Themenauflistung übersehen.

Vielen Dank an Andreas Winkelmann
Hat super funktioniert.

Ich werde übrigens den Tipp beherzigen und schnellstmöglich ein neueres
System aufsetzen.

Gibt es denn die Möglichkeit "lmtp:unix:..." als mailbox_transport von
postfix nach cyrus zu wählen?
Hat das vorteile?
Welches ist denn die best Transportmethode?

Gruß
Bernd Laskowski