[Postfixbuch-users] File too large/Message file too big

Nico Jochens nico at linico.de
Di Dez 14 22:26:05 CET 2004

On Tue, Dec 14, 2004 at 09:09:12PM +0100, Martin Gaeckler wrote:

> Hallo, Markus,

> die Mail war kleiner als 10 MB und laut Doku, die ich nun Dank Deines
> Stichworts gefunden habe, ist der Defaultwert eben jene 10 MB. Trotzdem
> habe ich nach Änderung des Werts die Mail zustellen können.

Das ist aber ein bekanntes Phänomen. Wieviel kleiner als 10 MB war den
die Mail. Erstens darfst du den Umrechnungsfaktor 1024 nicht vergessen
und zweitens, werden Anhänge durch Virenfilter geschickt werden sie dort
"ausgepackt", d.h. sie vergrößern sich im Speicher.

schöne Grüße aus Hamburg,

Nico

--
It`s not a trick...it`s Linux!	|  web: www.linico.de
   -----------°°-----------	|  mailto: nico at linico.de
  Nico Jochens - MCSE und CNA	|  Registered Linux User #313928
       Hamburg, Germany	        |  PGP-Signature: kommt noch