[Postfixbuch-users] Eigener SPAM-Ordner in IMAP

Emanuel Zuber emanuel.zuber at brain-tec.ch
Di Dez 14 10:29:15 CET 2004

Guten Morgen

Ich setze ein Debian-Server mit Postfix/Amavis/SpamAssassin/Courier bei mir
ein. Auf dem Server sind ca. 100 Mailkonti mit verschiedenen virtuellen
Domains.
Nun ist mein Problem folgendes: SpamAssassin erkennt viele Mails und setzt
diese im Betreff auf "***SPAM***", so ist es in /etc/amavis/amavisd.conf
eingestellt.
Jetzt möchte ich 1. für alle Benutzer irgendwie automatisiert einen Ordner
im IMAP Hauptverzeichnis (INBOX) wie beispielsweise SPAM erstellen lassen.
2. sollen alle Mails eines Benutzers, welche mit "***SPAM***" im Betreff
deklariert sind automatisch in seinen eigenen SPAM-Ordner verschoben werden.

Hat jemand hier bereits Erfahrung? Tipps?

Grüsse aus der Schweiz
Zubi