[Postfixbuch-users] amavis-new und local.cf

ronald zestermann r.zett at gmx.de
Do Dez 9 11:11:22 CET 2004

Der Hinweis war gut. Mein Amavisd läuft unter vscan:vscan. Der Befehl lief
unter root. Ich habe den Befehl als vscan
ausgeführt und konnte den Fehler finden. Der user vscan hatte auf die
Bayes-Filter keinen Zugriff. Schade war nur das die Logs des
Amavisd darüber nichts gesagt haben. Auch nicht als ich das Level
hochgesetzt habe.
Danke für die Hilfe

Gruß Ronald

* ronald zestermann <r.zett at gmx.de>:
> Hallo Liste,
>
> ich nutze Suse 9.1 mit Postfix 2.0.19 und Amavisd-new. Die
> Konfiguration klappt auch soweit ganz gut.
> Ich habe mein Spamassassin trainiert und wollte nun den Bayes testen.
> Ich habe Mails versendet die ich vor ein paar Tagen zum lernen
> verwendet habe. Offensichtlich nutzt Amavisd aber den Bayes-Fliter
> nicht

Als welcher User laeuft amavisd?

> Wenn ich die gleiche Mail mit spamassassin -t < mail.txt prüfe erhalte
> ich das eigentlich gewünschte Ergebnis

Als welcher User laeuft dein o.g. Befehl?

Die Lösung deines Problems liegt in der Frage verborgen.

--
Ralf Hildebrandt (i.A. des IT-Zentrum)          Ralf.Hildebrandt at charite.de
Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-962

Message: 8