[Postfixbuch-users] Gutes Tutorial/Anleitung für Postfix mit MySQL

Clemens Gogolin c.gogolin at cynox.net
Di Dez 7 15:57:14 CET 2004

Ich hab auch wie Du viel im Netz gesucht und dann mit knirschenden Zähnen
die 40 Euro für das Postfixbuch auf den Tisch gelegt.

Mittlerweile ist es ein total zerfleddert. Zu erst kamen die
Verständnisfragen, dann die Frage wie mache ich was und jetzt ist es ein
kostbares leichtverständliches Nachschlagewerk und von meinem
Schreibtisch nicht weg zu denken.

Selbst  wenn Du eine Anleitung im Netz findest die genau das macht was Du
willst (unwahrscheinlich) - dann stellst Du die auch die Frage warum
tuts das so und nicht anders oder wenn es mal nicht mehr geht weißt Du
auch nicht warum... also besser - wenn man weiß was man tut ;-)

Ich kann das Buch empfehlen.

Clemens