[Postfixbuch-users] spamassassin; doch kein spam

Roland M. Kruggel rk-liste at bbf7.de
Mi Dez 1 07:52:41 CET 2004

Hallo Liste,

ich habe spamassassin am laufen. Es besteht eine interne
Emailadresse für Spam und Ham. Das funktioniert auch wunderbar,
jedoch taucht jetzt eine Frage auf:

Was passiert wenn ein user eine gute Mail versehendlich in den
Spamordner verschiebt, die von spamassassin gelernt wird und nicht
somit nicht mehr zugestellt wird? Wie kann ich spamassassin sagen
das er diese eine Mail wieder als ham betrachten soll. In den
Hamordner kann ich sie nicht verschieben, die mail ist ja schon
gelöscht. Zugestellt wird sie beim nächten mal auch nicht,
spamassassin löscht sie ja. Spamassassin muß doch irgendwo eine
Tabelle/Datenbank/etc führen, die diese Spam's enthalten. Aber wo?

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk-liste at bbf7 dot de // PM mailto:
rkruggel at bbf7 dot de
System: Intel 3.2Ghz, Debian sid, 2.6.7, KDE 3.3.1