[Postfixbuch-users] Problem mit Python-Format-Strings und mailman

Christian Schoepplein chris at schoeppi.net
Di Aug 31 14:43:22 CEST 2004

Hi!

Ich versuche gerade einige der deutschen mailman-Templates für unseren
Server / Organisation anzupassen. Dabei möchte ich den
python-Format-String

%(host_name)s

im Template verify.txt (das ist die Bestätigungsmail) verwenden, es
funktioniert aber nicht. Beim Versenden der Bestätigungsmail wird
wirklich auch %(host_name)s und nicht der wirklich Name des
Rechners angezeigt. An anderer Stelle in den Templates, z.B. in
subscribeack.txt, funktioniert %(host_name)s bestens.

Weiß jemand, was da los ist? Können nicht in allen Templates die
gleichen python-Format-Strings genutzt werden? Gibts eine Liste, wo man
was verwenden darf? Ist das evtl. ein Bug (ich nutze mm 2.1.5)?

Ciao und danke schon für Tipps,
Schöpp

--
Protestiert bitte mit gegen die Streichung des Blindengeldes in
Niedersachsen und unterschreibt auf folgender Seite:

http://www.blindenverband.de/bmb/petition.php

Die Einsparungen auf den Rücken sozial schwächerer müssen aufhören...