[Postfixbuch-users] rimap & Debian

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Di Aug 31 12:00:45 CEST 2004

* sven schoeppner <schoeppner at biotec.uni-bremen.de> [040831 11:05]:

> >* sven schoeppner <schoeppner at biotec.uni-bremen.de> [040831 10:52]:
> >>Hi Liste,
> >>ich habe Tomaten auf den Augen.
> >>Wo finde die das Progamm rimap.
> >
> >Ähh, willst du rimap für SASL nutzen?
>
> Ja, das war mein Gedanke.

Klassiker! :)
rimap ist keine Applikation, sondern der Wert mit dem man saslauthd per
Kommandozeile anweist das Authentication Backend "IMAP Server" zu
nutzen. Zusätzlich mußt Du ihm noch mit der option "-O hostname" sagen,
welchen Server er dazu ansteuern soll.

Beispiel:
# /usr/sbin/saslauthd -m /pfad/zum/socketdir -a rimap -O localhost

> Gerne, wenn ich die Tomaten vor meinen Augen los werde... .

Bitte mit etwas feingehacktem Knoblauch, gutem Balsamico-Essig und
kräftig schmeckendem Olivenöl an meine Privatadresse mailen ;)

p at rick

--
Ich behalte mir vor Nachrichten, die nicht an die Liste zurückgesendet
werden, zu ignorieren. Open Source Software verlangt auch offenen Zugang

SMTP AUTH HOWTO: <http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/>