[Postfixbuch-users] Mailbox Größenbeschränkung bei manchen Absenderadressen

Stefan Hofmeir Stefan1 at Hofmeir.de
Mi Aug 25 08:58:23 CEST 2004

Hallo,

die meisten Absender können mir Mails über 10 MB Größe senden, ein
bestimmter Absender erhält jedoch bei "Über-10-MB-Mails" immer
folgende Fehlermeldung von meinem Postfix-Mailserver:

   ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<meine at emailadresse.de>
    (reason: 552 Message size exceeds fixed limit)

... while talking to mail.mein-mailserver.de.:
<<< 552 Message size exceeds fixed limit
554 5.0.0 Service unavailable

Ich nutze hier Postfix (zusammen mit Amavis-new mit Spamassassin)
> mail_name = Postfix
> mail_owner = postfix
> mail_release_date = 20040628
> mail_version = 2.1.4
> mailbox_size_limit = 50000000000

Gibt es noch irgendwo eine zweite Limitierung, die ich beseitigen
muss?

--
Herzliche Grüße
Stefan