[Postfixbuch-users] ANNOUNCE: saslfinger, 0.8

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Fr Aug 13 17:37:05 CEST 2004

Liebe Postfixbuch Users,

ich habe ein Skript geschrieben, das sich "saslfinger" nennt; es ist
eine erheblich ausgebaute Version des drafts, das Ralf Hildebrandt vor
gut einer Woche hier in die Liste geposted hatte.

saslfinger soll denen helfen, die mit Postfix SMTP AUTH anbieten wollen,
aber bei der Konfiguration nicht zum Ziel kommen. Das Bash-Skript
sammelt alles mögliche an relevanten Daten auf Eurem Server zusammen und
listet es auf.

Mit diesen Informationen könnt ihr Euch dann an die Postfixbuch Users
Mailing Liste wenden, um hier eine Interpretation der Daten und
- hoffentlich - auch Hilfe zu erhalten.

Eine Beschreibung seiner Modi und natürlich auch den Download findet ihr
unter: <http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/saslfinger/>.

p at rick

Ich habe das Skript so sorgfältig wie möglich getestet. Die Webseite
zeigt Euch auf welchen Plattformen saslfinger bisher seinen Job gut
getan hat. Sollte was nicht klappen, freue ich mich über Rückmeldung,
damit ich das Skript verbessern kann.

Wer heute schon SMTP AUTH am laufen hat und eine Plattform hat, die ich
noch nicht gelistet habe, tut mir einen großen Gefallen, wenn er/sie
prüft, ob saslfinger auch dort reibungslos läuft. Wer möchte kann mich
in diesem Zusammehang auch gerne OFFLIST anmailen.

--
Ich behalte mir vor Nachrichten, die nicht an die Liste zurückgesendet
werden, zu ignorieren. Open Source Software verlangt auch offenen Zugang

SMTP AUTH HOWTO: <http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/>