[Postfixbuch-users] Lokale verifikation des Empfängers mit 550 statt 450 als Ergebnis?

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Do Aug 12 10:07:19 CEST 2004

* Jan Theofel <theofel at etes.de>:

> Und was, wenn das nicht hilft?

Keine Ahnung, dann muss man mal genau gucken...

> Aug 12 09:53:01 server postfix/smtpd[28546]: NOQUEUE: reject: RCPT
> from Vash.***.net[64.187.80.15]: 450 <twtwkhmq@***>: Recipient
> address rejected: unverified address: host
> ***.***.***.***[***.***.***.***] said: 450 <twtwkhmq@***>: Recipient
> address rejected: undeliverable address: host
> ***.***.***.***[***.***.***.***] said: 550 5.1.1 <twtwkhmq@***>...
> User unknown (in reply to RCPT TO command) (in reply ; from=<>
> to=<twtwkhmq@***> proto=ESMTP helo=<Vash.***.net>

Wenn der ANDERE HOST einen 4xx Fehler gibt, dann kannste daran nix
aendern!

> Wenn ich das richtig sehe werden die Mails doch immer noch mit einem 450
> abgewiesen, obwohl ich hier doch gerne einen 550 hätte.
>
> Woran liegt das noch?

Daran, dass der ANDERE mit 4xx antwortet!
Ohne dein munging waere es echt besser zu verstehen.

Gemeinsame Einrichtung von FU- und HU-Berlin    Fax.  +49 (0)30-450 570-916
IT-Zentrum Standort Campus Mitte                          AIM.  ralfpostfix