[Postfixbuch-users] cleanup killed by signal 11

Stephanie Angrick news at s-angrick.de
Di Aug 10 22:39:11 CEST 2004

Hallo
wir haben heute bei uns einen Mailserver in Betrieb genommen, er hat auch
etwa 4 Stunden getan was  er sollte (im Prinzip ist die Konfig von einem
anderen Rechner kopiert der problemlos funktioniert)
Aus heiterem Himmel konnten die Benutzer ab Mittags keine Mail mehr senden
Im Log stand nach dem Connect vom Host nur noch
Aug 10 13:25:15 hali postfix/master[7978]: warning: process
/usr/lib/postfix/cleanup pid 8979 killed by signal 11
Aug 10 13:25:15 hali postfix/master[7978]: warning:/usr/lib/postfix/cleanup:
bad command startup -- throttling

der Client konnte noch mail from absetzen, hat darauf aber keine Antwort
bekommen.

Da ich auf die schnelle nicht herausgefunden habe, was im fehlt habe ich den
Rechner durchgestartet (rcpostfix restart half nicht) und das Problem war
wieder weg.

Da ich die Ursache nicht kenne befürchte ich, daß mir das wieder passieren
könnte. Hat vielleicht jemand eine was da passiert sein könnte?

Gruß

Stephanie