[Postfixbuch-users] Kurze Frage zu maildrop, war Kurze Frage zu procmail

Jim Knuth jk at jkart.de
Mo Aug 2 17:20:58 CEST 2004

Hallo und guten Tag Ralf,

danke für die Email vom 02.08.2004 um 16:32
Ralf Hildebrandt schrieb - wrote:

> Testen z.B. ertsmal dem User ne Shell geben und dann sehe obs ein
> Permission Problem ist oder was...

mmh, geht nicht, weil er ein virtueller Postfachuser ist. Der dazu
gehörende User web9 könnte eine shell kriegen. Aber das will ich ja
nicht. Also, lassen wir das. Danke.
Ne andere Frage.
Bei procmail kann man Headerzeilen zufügen
--snip
:0 fw
| formail -a "Organization: Domains"
--snap
Bei maildrop lautet der Befehl wohl:
--snip
reformail -I'Organization: Domains'
--snap
Dadurch wird aber keine zusätzliche Headerzeile eingefügt.
Oder hab ich was falsch gelesen/interpretiert?

--
Viele Grüße, Kind regards,
 Jim Knuth
 jk at jkart.de
 ICQ #277289867
Zufalls-Zitat
Im Satiremagazin "Titanic" gab es einst eine Abbildung eines Kruzifix
mit der Unterschrift: "Ich war eine Dose". Die Zeitschrift wurde kurz
darauf verklagt - von der deutschen Weißblechindustrie.
Dieser Text hat nichts mit dem Empfänger der Mail zu tun