[Postfixbuch-users] Delivery von Cyrus kann nicht zustellen - deliver couldn't connect to lmtpd

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Fr Apr 30 20:07:36 CEST 2004

Am Freitag, 30. April 2004 20:00 schrieb Andre Gellert:

> Kann ich das umstellen ? Die 1000 war ein Hinweis, ich der
> main.cf.default sehe ich folgende:
>
> command_time_limit = 1000s
> minimal_backoff_time = 1000s
> queue_run_delay = 1000s
>
> Welcher ist für das cyrus-deliver zuständig? Ich denke
> command_time_limit, oder ? Doch dann könnte es sein, dass auch
> ein virencheck 3 Tage läuft, oder ? (ist ja alles command für mich)

Wenn er 1000 Sekunden braucht stimmt da was nicht und ich denke nicht dass es
etwas bringt, den Wert hoch zu setzen.

> Das klingt wirklich nach Verbitterung ;-)
> Alternativen, die ich tatsächlich in Erwägung ziehen sollte ?

Ralf liebt in Wirklichkeit Cyrus-(mumble)-Produkte, er kann es nur nicht
richtig ausdrücken ;-)

> [...]
>  >>cyrus-delivery direkt auf einem socket von cyrus zuzustellen, doch
>  >>diese Umstellung fürchte ich auf meinem eigenem Produktiv-Server ;-) )
>  >
>  > Warum? Wenn es geht?!
>
> Okay, das bedeutet für mich eine dreifach Pflege von Domainnamen die ich
> verwalten möchte, weil ich ja alle in die transports eintragen muss
> (oder zumindest meine pseudo-domain, auf die alle Mails gehen).
> Es sah was dirrrty aus:
>    imapd.conf:
>        lmtpsocket: /var/spool/postfix/public/lmtp

Das ist nur für deliver, sonst hat der Wert keine Bedeutung. Den Socket, den
Cyrus-Imap anlegt, definierst Du in /etc/cyrus.conf

>    main.cf:
>        transport_maps = hash:$config_directory/transport-cyrus
>    transport-cyrus:
>        my.virtual.domain.org      lmtp:unix:public/lmtp
>
> Ist das "sauber" , empfehlenswert, the-way-to-do-it, oder "Pfoten weg" ?
> :-)

Wie hast Du denn bisher deliver eingebunden?

--
	Andreas