Re: [Postfixbuch-users] Authentifizierung an Windows-Domäne

Ralf Ebeling ralf-ebeling at despammed.com
Mi Apr 28 22:09:54 CEST 2004

--On Mittwoch, 28. April 2004 12:51 +0200 chr <ch.ruether at ikv.de> wrote:

> Der Mailserver läuft in einer DMZ. Das Interne Netz ist eine W2k-Umgebung.
> Zur Zeit werden nun User in der Domäne und auf dem Mailserver verwaltet.
> Da ich auf die Userverwaltung der Domäne nicht verzichten kann, war meine
> Idee ob es nicht möglich ist, dass Postfix sich die Userdaten von Windows
> (2k) holt.

Wenn man sasl irgendwie dazu bewegen kann pam zu verwenden könnte ich mir
das vorstellen.

Bisher lasse ich nur courier-imap/pop3 via libpam-smb und samba3 (ohne
winbind) gegen ADS authorisieren - setzt bei mir allerdings auch
gleiche Usernamen unter Linux und Windows voraus...

Ralf

PS: Hat mal jemand was zu diesem Thema im Netz gesehen?