AW: [Postfixbuch-users] Relayserver BitDefender Virenkiller

Matthias Schaeffer info at spreeweg.de
Di Apr 27 16:57:58 CEST 2004

          Hallo,

Wenn ich BitDefender erwerbe, sagen wir mal mit einer 10er Lizenz, und
ihn auf einem Relayserver einsetze, der einem anderen Postfix im
internen Netz vorgeschaltet ist, scannt BitDefender dann nur
user-01 at bestimmte-domain.de...user-10@bestimmte-domain.de und läßt den
Rest durch? Anders herum gefragt: orientiert sich die kommerzielle
BitDefender-Version an den tatsächlich vorhandenen Postfächern auf dem
Server? Im Falle eines Relayservers braucht man die ja dort noch nicht.

Matthias

 ...nur falls es jemanden interessiert, meine mail an Support:

Dear Sir or Madam,

if I use a limited user version of BitDefender for Postfix on a
relay-server, how will BitDefender verify how many user are on this
server, because it is actually only a relay without local users?

Sincerely,

...und die Antwort:

Dear Matthias Schaeffer,

Thank you for your interest in our security solution BitDefender.

BitDefender won't make such a verification. It's up to you to verify how
many users are using that server.

Please don't change the subject of the email in order to better keep
track of the message history.Feel free to contact us with any suggestion
or should you require more information.

Best regards,

Daniel Dumitrache

demnach dürfte wohl die kleinste Lizenz von BitDefender reichen, wenn
man auf einen weiteren, eigenen Server relayed?!?