[Postfixbuch-users] Amavis-New und Spamassassin

Ulrich Oestreicher ulrich.oestreicher at web.de
Fr Apr 23 08:49:20 CEST 2004

Hallo,

ich habe auf SUSE 8.2 Postfix mit Amavis-New und Virenscanner uns Spamassassin installiert.
Die Mailübergabe an den Virenscanner funktioniert problemlos, an den Spamfilter leider nicht.

Ich habe die Installation aus dem Postfixbuch 2 ab Seite 380 durchgeführt.
Spamassassin (spamd) ist aktiv.
Muss ich in Amavis die Umleitung an den Spamassassin extra einstellen? In dem Buch wird eigendlich nur auf die Installationen eingegangen, evtl Konfigurationen werden für den Spamfilter nicht erklärt.

Danke für Eure Hilfe

Uli