[Postfixbuch-users] Ändern des Headers

Knott Frank.Knott at t-online.de
Mi Apr 21 22:05:45 CEST 2004

Hallo,

bitte haltet mich nicht für verrückt aber ich habe folgendes Problem.

Mein Chef arbeitet für zwei Firmen. Seine Mails von der Firma A (meine
Firma) sollen an Firma B gesendet werden. Firma B holt alle Mails der Firma
über eine POP3 Lösung vom Provider ab und verteilt die dann irgendwie an die
Clients. Wenn ich nun ihm die Mails via postfix und aliases weiterleite
landen die Mails immer wieder dort beim Postmaster. Die Verteilsoftware
liest nach Auskunft des Admins dort den inhalt hinter To: aus. Wie kann ich
die Eingehenden Mails so bearbeiten, das die Mails im Header hinter To: die
ursprüngliche Mailadresse wegnehmen und gegen die Umleitung ersetzten.

Andere Lösungen sind auch willkommen.

Die sonstige Weiterleitung an andere Provider/Benutzer funktionieren. Nur
mit dem Provider und der Firmenlösung der Firma B gibt es Schwierigkeiten.
Soll heißen eine Umleitung nach xyz at web.de etc. klappt.

Bin mir nicht sicher ob im Buch etwas dazu steht. Das Ändern des Headers
finde ich auch nicht toll, aber es scheint die einzige Lösung zu sein, oder.
Lösungen auf der anderes Seite (bei Firma B)sind nicht machbar, da hier über
hundert Mailadressen und deren Mailverkehr geprüft werden müssten.

Danke Für Eure Antworten.

Gruß

Frank