[Postfixbuch-users] body_checks funktioniert nicht

Markus Winkler markus.winkler at hrz.tu-chemnitz.de
Mi Apr 21 15:12:49 CEST 2004

Hallo Ralf,

On Wed, 21 Apr 2004 at 01:03:10PM +0200, Ralf Hildebrandt wrote:

> Welches Buch, welche Postfix version?

Buch: beide. ;-)

Das Beispiel kam von hier:
http://www.postfixbuch.de/archiv/download/regexp-checks.tgz

Nur für ältere Postfix zu verwenden?

> Das haengt von der Postfix Version ab

Ab wann gab es denn da eine Veränderung? Der im Buch erwähnte Mai 02,
ab dem es dann u.a. auch mime_header_checks gab? Und wenn ja, wurde
seit dem die Funktionalität von body_checks sozusagen aufgesplittet in
body_checks selbst und die beiden neuen (mime+nested)? Rein
interessehalber gefragt, da es im Buch nicht so explizit erwähnt
wurde.

> Bei jeder mail, bei der dieser MIME header drinsteht.

Haben wir jetzt aneinander vorbeigeredet? ;-) Ich meinte die reinen
body_checks und entnam Deiner ersten Mail, daß body_checks die
MIME-Header eben _nicht_ prüft:
> body_checks greifen nur bei den Teilen ZWISCHEN den Headern. Das was
> Dmatchen willst ist aber MIME-HEADER.

Oder fällt bei mir der Groschen gerade nicht... ;-)

Aber egal. :-)

Danke und Gruß
Markus

--
gp: http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?op=get&search=0x259AC6AE
fp: 55 6A C1 5C 73 A6 36 EF  BE 08 3C CE 7A 66 81 E4  25 9A C6 AE