[Postfixbuch-users] :::postfix, cyrus, mysql, squirrelmail und eine frage....

Dennis stage-design at zeitform.de
Di Apr 20 21:47:52 CEST 2004

puh, da bin ich ja froh, dass es kein müll war über den ich mir gedanken
gemacht habe...
erstmal vielen dank!

die option zum verstecken der user-preferences habe ich allerdings nicht gefunden.
ist das evtl. ein plugin? squirrelmail 1.4.2 sollte fein sein.

sender-login-maps klingt interessant, werde wohl mal googlen gehen
dies scheint der elegante weg zu sein, wobei mich die quick'n'dirty-lösung ja auch
interessiert...

dennis

ps: wie die richtigen felder für die von webcyradm angelegte datenbank heissen,
weisst du nicht zufällig?

wenn ich es richtig verstanden habe müssten dann nämlich:
'smtpd_sender_login_maps = mysql:/etc/postfix/mysql-saslsenders.cf'
in der main.cf ausreichen... und dazu passend die mysql-saslsenders.cf

wenn (und das macht postfix) nach ehlo host.name 'auth=plain login cram-md5'
ausspuckt...