[Postfixbuch-users] Standart Garteway

Stephan Mante mante at frs.de
Mo Apr 19 10:51:14 CEST 2004

Andreas Winkelmann schrieb:

>Postfix hat mit dem IP-Routing nix zu tun. In Postfix kannst Du dem smtp (Dem
>Daemonen der die mails ausliefert) sagen, dass er sich an eine bestimmte
>Adresse binden soll. (smtp_bind_address). Das reicht aber IMHO nicht für
>routing-entscheidungen. Die passieren in der Kernel-Tabelle und normalerweise
>nach Zielen.

smtp_bind_address=    funktioniert !

>Wieso gibt es zwei Wege ins Internet? Willst Du diese nach smtp und "anderem"
>trennen?

Eine Ausfallroute. Über das Standart-Gateway habe ich einen DNS-Eintrag
ohne reverse Auflösung. Und genau diese macht mir zunehmend
Schwierigkeiten, da die einige Mailserver eine Rückwärts auflösung
machen :-!
So wollte ich den smtp Vekehr über die andere Leitung schicken.

--
Stephan Mante

Internet: http://www.frs.info http://www.frs.de