[Postfixbuch-users] Probleme mit Catch-All in Virtual Table

Steffen Fritzsche fritzsche at scriptroom.de
Sa Apr 17 16:36:16 CEST 2004

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit Catch-All Adressen in der Virtual Tabelle. Meine
Konfiguration setzt auf MySQL auf und ich benutze Postfix in
Kombination mit einem Cyrus IMAP Server.

Wenn ich nun Catch All Einträge anlege (Bsp. @example.com) und diese an
eine externe Adresse weiterleite (Bsp. catchall at example.de) dann
funktionieren eventuelle lokale Ziele (Bsp. test at example.com ->
test001), die ebenfalls in der Virtual Tabelle stehen wie gewünscht.

Leite ich aber die Catch-All auch an einen lokalen Account (Bsp.
@example.com -> test005) dann landen darin alle Emails, auch die für
die explizit ein anderer Account gesetzt ist.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß Steffen