[Postfixbuch-users] SASL DIGEST-MD5 authentication failed

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Fr Apr 16 09:25:03 CEST 2004

* Ralf Kayser <ralf at cameron.de> [040416 09:19]:
> Einer meiner neuen Kunden verwendet local einen Mailserver (Suse 8.2,
> Postfix 2.06) und will nun seine Mails von dort über meinen Server
> verschicken...
> Bisher hat er das über Schlund+Partner gemacht was auch geklappt hat.
> Ich hab nun das auth.smtp.kundenserver.de in der main.cf ausgetauscht und in
> sasl_passwd den neuen server mit user und password eingetragen, danach ein
> postmasp sasl_passwd und rcpostfix restart ausgeführt.
>
> Das Ergebnis war, das auf meinem primären Mailserver im Log das:
>
> SASL DIGEST-MD5 authentication failed

> [...]

Soll der Server denn DIGEST-MD5 verwenden?
Was genau hast Du vor?
Welche Mechanismen bietest Du auf Deinem Server an?
Welche Mechanismen hat der Rechner Deines Kunden?
Loggt syslog auth* in ein Logfile? -> syslog.conf
Was sagt das auth log auf beiden Servern?

Kannst Du Plaintext authentisierung von Rechner Deines Kunden per
telnet auf Deinem Server durchführen?

p at rick

P.S.
"postconf -n" ist besser ;)

--
Patrick Koetter <p at state-of-mind.de>
http://postfix.state-of-mind.de/patrick.koetter/

"By the time you're thirty you have grown up,
whether you acknowledge it or not."