[Postfixbuch-users] insensitive Usernamen

Patrick Klaus struppi1 at genion.de
Di Sep 30 18:42:10 CEST 2003

Hallo Liste,

mich interessiert eine brennende Frage. Wir haben das Problem das wir
unseres Nutzer
im Active Directory stehen und über NIS (MS Services for Unix) dem
Linux-Server sichtbar machen.

Die Benutzernamen haben den Schrieb  Hans.Muster

Nun hab ich manuell im Sourcecode von Postfix etwas rumgehackt damit
Postfix die User erkennt
weil immer nach hans.muster gefragt wird. Weil unter Linux ja die
Usernamen key-sensitive sind,
war das ein Problem.

Wie sieht es bei MySQL oder LDAP Benutzerdatenbanken aus. Ich hab meine
gelesen das dort
es keine Rolle mehr spielt ob die Benutzernamen gross oder
Kleingeschrieben sind.

Bin ich in meiner Vermutung richtig oder ist es grundsätzlich falsch

Gruss

Patrick Klaus