[Postfixbuch-users] header_checks und IGNORE

Michael Grundmann michael at linuxfox.de
Di Sep 30 17:36:57 CEST 2003

Am Dienstag, 30.09.03, um 08:52 Uhr (Europe/Berlin) schrieb Ralf
Hildebrandt:

> Sieht gut aus.
> Kann dein Postfix schon IGNORE?

mmh - wie stelle ich das fest, ausser die man 5 access zu lesen?
ich nutze suse mit postfix-2.0.6-8

> Aber regexp syntax über wir nochmal :)

hehehe - hatte ich zuvor probiert. wollte halt noch mit wildcard
probieren.

> Den gibtb es nicht. Dieser Header wird erst bei lokaler Zustellung
> durch "local" geschrieben. Stattdessen musst Du check_sender_access
> nutzen!

mmh - da hätte ich auch daran denken können.

> Der sollte gehen.

ok - werde ich im anschluss sofort testen.

> Dann kann dein Postfix kein IGNORE.

hehehe - und was, wenn die man-pages mal getauscht wurden - siehe meine
fragen oben.

gruss
michael

--