[Postfixbuch-users] header_checks und IGNORE

Michael Grundmann michael at linuxfox.de
Di Sep 30 06:55:10 CEST 2003

Hallo,

ich will in meiner header_checks manche Zeilen aus meinem MailHeader
raus lassen.
Dafür habe ich folgendes in der main.cf und header_checks eingetragen:

main.cf:
header_checks = regexp:/etc/postfix/header_checks

header_checks:

postconf -n | grep header_checks:
header_checks = regexp:/etc/postfix/header_checks

Diese Zeilen werden aber einfach nicht weggelassen und erscheinen
dennoch im Header.
IGNORE ist aber doch die richtige Syntax, um Zeilen auszulassen, oder?
So steht es auf jeden Fall bei www.postfix.org:
IGNORE
Delete the body line from the message.

Das eigenartige daran ist, dass in der man 5 access nichts von IGNORE
steht. Ich dachte, dort würden die Optionen für o.g. Zeilen stehen?
In der /var/log/mail wird mir leider kein _Fehler_ angezeigt. Von daher
kann ich leider absolut keine Rückschlüsse ziehen.

Gruss Michael
--
Das Schlechte nehme ich in Kauf, solange ich mich an das Gute erinnern
kann. John Doggett