[Postfixbuch-users] individuelle access-tables - kapitel 14.2.1

Michael Grundmann m.grundmann at wittich-foehren.de
Fr Sep 19 10:05:12 CEST 2003

Am 19.09.2003 9:50 Uhr schrieb "Ralf Hildebrandt" unter
<Ralf.Hildebrandt at charite.de>:

Hallo Ralf,

> Nein. Steht sowas in "man 5 access" drin?

jain, dort steht halt nur folgendes drin:

user+foo at domain, user at domain, domain, user+foo@, and user@

> Nein.

mmh - Schade eigentlich. Ich will halt bestimmte Mailboxen so einrichten,
dass wirklich nur eine gewisse Absender-Adresse einliefern darf.
Hinter Postfix nutze ich Cyrus und könnte _eigentlich_ ein sievescript
darauf ansetzen, aber ich habe halt in der alias ein Script auf die Mail
angesetzt, welches mir das Attachment ausfiltert. Von daher kommt in die
cyrus-box nie eine mail an.
mmh - es würde ja noch ein shell-script helfen um den absender auszulesen,
aber da habe ich _bisher_ noch keinen schimmer, wie ich von der stdin (kommt
doch dann von dort, oder?) den absender auslesen könnte.

gruss
michael