AW: [Postfixbuch-users] adsl

Andreas Meyer anmeyer at gmx.net
Mo Sep 15 19:35:03 CEST 2003

"Markus Ramian" <markus at ramian.de> schrieb:

> habe sie probiert klappt tip top
> ein gluecklicher mehr auf diesen planeten

na also. Vorgefertige config-files gibts normalerweise nicht
von mir. Man sollte die Materie schon etwas verstehen, wenn man
rumschraubt, bsonders wenn man einen mailserver betreiben will.

> ich war nah dran

nana. Unter Linux macht es Freude, sein System anzupassen.
Es läßt sich alles regeln.

> ja ich habe eine ip-up.org
> bin kein profi
> lernen durch schmerz  :=)
>
> der defekt ist mir nie aufgefallen
> koenntest du mir sagen um was fuer ein defekt es sich handelete ?
> es ist ein suse 7.3

Wenn du wirklich das orig-file noch hast, dann mach ein sdiff.
Schau mal im Bereich
ip-up)
	# Get the nameservers (works with ipppd option ms-get-dns):

	if [ -n "$MS_DNS1" ]; then
                /sbin/modify_resolvconf modify -s ipppd -e "$INTERFACE" \
                  -p ipppd -f /etc/ppp/ip-up -n "$MS_DNS1 $MS_DNS2" -t - << EOT
                  This is a temporary resolv.conf created by ipppd. The previous
                  file has been saved as cut. It will be
                            ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
                  restored when ippp disconnects.

                  If you dont like ipppd to change your nameserver settings
                  then set MODIFY_RESOLV_CONF_DYNAMICALLY=no in /etc/rc.config
                  or remove the option ms-get-dns from /etc/ppp/options.ippp*.
EOT
	fi

Da hab ich was rausgeschnitten und durch "cut" ersetzt. Ich habe mir keine
Mühe gegeben, die shell vom Interpretieren versch. Zeichen abzuhalten.

--
  Andreas Meyer           | http://www.anup.de
                          | http://home.wtal.de/MeineHomepage

  Key fingerprint = 91 F2 F8 DA 6F F0 5A FD  C5 94 3A D5 1A DF AF C5