[Postfixbuch-users] Weiterleitung von Mails

Peter Spiess p.spiess at ima-abele.de
Mo Sep 15 18:16:05 CEST 2003

Hallo Ralf,

 > Allem Anschein nach fehlt der Eintrag wirklich in den virtual_maps
 > Einfach mal mit postmap -q testen

ich bring es nicht hin :-(
Alle dem System bekannten User stehen in einer MySQL-Tabelle. Das
funktioniert auch soweit. Sobald ich aber eine virtual-Datei erstelle
und diese in der main.cf eintrage, funktioniert es nicht mehr, es wird
nur noch Post an die in der virtual gelisteten User gesandt.

Ich war in der Annahme, daß postfix zuerst in der Datenbank nachschaut
und Einträge in der virtual zusätzlich bearbeitet.

Hängt das mit "# POSTFIX-STYLE VIRTUAL DOMAINS" zusammen? Im Endeffekt
möchte ich nichts anderes, als Mails an bestimmte User an andere
Adressen weiterleiten. Alle User, die keine Weiterleitung haben, sollen
normal behandelt werden. Liege ich da mit virtual total daneben?

Servus
Peter