[Postfixbuch-users] Frage zu FQHN check?

Achim Altmann aa at com-gate.com
Sa Sep 13 01:52:27 CEST 2003


Hallo,

>>
>>und was ist buero1 ?
>>    
>>
>
>Na wenn du das nicht weist.
>
Klar weiss ich das, aber was ist dann

client=pD951D812.dip.t-dialin.net[217.81.216.18]

Ich frage deahalb, da ich doch gerade darauf hingewiesen wurde was hinter dem client steht der host sei....  in bezug auf meine frage mit dem logging

Ich habe es jetzt mit debug_peer_list probiert, sieht sehr ausführlich aus aber ... steht auch nicht mehr als der client drin.
aus diesem grund gehe ich davon aus das der client=der hostname ist und wenn das so wäre dann wäre es ein FQDN, aber das kann ja evtl. nicht so sein sonst würde ich die fehlermeldung nicht bekommen.



>
>
>  
>
>>büro eins ist doch der hostname den der client sprich der mua liefert oder ?
>>und was ist pD951D812.dip.t-dialin.net ?
>>das ist doch der name den der einwahlprovider liefert
>>
>>wer ist nun der relevante für den postfix-fqdn-check ?
>>
>>anscheined der buero1 und diesen namen sehe ich nur dann wenn\'s nen fehler gibt
>>
>>Das meinet ich
>>
>>Aber evtl bringe ich was durcheinander oder ?????
>>    
>>
>
>Ich könnte mir vorstellen, daß in der sasldb, die ja offensichtlich
>zu Rate gezogen wird, ein realm mit buero1 definiert ist.
>Ist das so?
>
>marie-schubert authentifiziert sich doch an deinem Server.
>Oder welcher Mechanismus wird benutzt zur Authentifizierung?
>
bei mir ist das über mysql-lookups konfiguriert

Gruss Achim

>
>
>
>  
>




Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users