[Postfixbuch-users] Frage zu FQHN check?

Marc Samendinger marc.samendinger at sp-online.de
Fr Sep 12 13:36:01 CEST 2003

Den schickt der MUA mit, wenn das einzustellen ist dann da.
Jens hat aber natürlich recht, wenn er sagt dass du zuvor
deine trusted clients überprüfen solltest.
Da der einliefernde Rechner eine T-Online IP hat geh ich davon
aus, dass du sowieso smtp-auth oder pop-before-smtp laufen hast.

Dann eben die passenden Regeln vor dem FQHN check einfügen.
Vielleicht mal ein postconf -n posten.

> Gruss und danke
>
> Achim

marc