[Postfixbuch-users] adre ß umwandlung

Michael Grundmann michael at linuxfox.de
Fr Sep 5 14:45:18 CEST 2003

Am 04.09.2003 23:11 Uhr schrieb "Ralf Hildebrandt" unter
<Ralf.Hildebrandt at charite.de>:

Hallo Ralf,

> In local_recipient_maps stehen die Empfaenger drin, für die Postfix
> Mail annimmt, damit mail an unbekannt Empfaenger direkt am SMTP Port
> abgewiesen werden kann.

oh - das hört sich ja richtig interessant an. Damit werde ich mich wohl mal
auseinandersetzen :)

> Falsch. aliases darf nur localparts auf der Linken Seiten haben und
> wird auch nur bei lokaler Zustellung benutzt.
>
> D.h., wenn linuxfox.de in mydestination ist, dann geht folgendes:
> m.grundmann:           michael
>
> Dies mapped m.grundmann at jededomainaus($mydestination) nach michael

Aha, jetzt habe ich das verstanden.

> Warum?

Na, weil ich o. g. Verfahren falsch verstanden habe. Ist jetzt klar.

Gruß
Michael

--
Bitte die Etikette beachten:  http://www.suse-etikette.de.vu/etikette.html
Bitte Realnamen angeben, kein Vollquoting, kein Html, PGP oder Visitenkarten