[Postfixbuch-users] Rev erse-Lookup für Mailserver

Jan Siml jsi at jules.de
Di Sep 2 18:15:14 CEST 2003

Hallo Jan,

> dass die

>Gibt es ausser dem Umstand, dass Ihre Mails eher als SPAM eingestuft werden,
>noch weitere Argumente, weshalb man das korrigieren sollte?

Das einzig wahre Killerargument ist, daß AOL keine Mails von ihnen annehmen
wird, wenn sie keinen korrekten Reverse DNS Eintrag für die IP ihres
Mailservers haben. Siehe dazu
http://postmaster.info.aol.com/whitelist.html: "All e-mail servers
connecting to AOL's relay servers must have valid reverse DNS entries (i.e.
all sending IP addresses must have active corresponding domain names in DNS)."

Regards

Jan

--
"Without C, we would only have Pasal, Basi, and obol."