[Postfixbuch-users] Hatte noch gar nicht von ...

Patrick Klaus struppi1 at genion.de
Fr Okt 31 18:07:51 CET 2003

Marc Samendinger schrieb:
> [...]

Also 45 MB ist schon nicht mehr normal. Dafür wurde das Medium E-Mail
definitv nicht erfunden.
Ich denke 20 MB ist wohl die Schmerzgrenze. NIcht umsonst lassen die
grossen Provider meist
nur 2 MB zu, und die werden  wohl auch wegen Perfomanceproblemen nicht
gefiltert.

Was noch dazu kommt ist ja, das die Mails nochmal in dem Verhältnis zu
Anhanggrösse um 1/8
größer werden, wegen der 7Bit Kodierung.

Mit FTP umgehen zu können sollte nicht schwer sein. Mach dir doch die
Arbeit und schreibe eine
Doku wie man genau zu deiner Firma einen FTP-Upload macht. Mit vielen
Screenshots, damit man
schnell alles erkennt. Ist zwar bissl aufwendig und nervig.

Generell lehnen die Leute immer etwas ab was sie nicht kennen bzw. nicht
können. Mit so einer
Doku wird vielleicht die Hemmschwelle gebrochen. Dann sind die Leute
auch froh wieder
was neues gelernt zu haben. Mit dem (leider) so oft genutzten Internet
Explorer ist ja schon möglich
FTP-Upload zu machen

Gruss

Patrick