[Postfixbuch-users] Spamassassin mit amavisd-new

Andreas Günther info at linuxmaker.de
Di Okt 21 20:44:11 CEST 2003

Hallo,

ich habe gerade amavisd-new erfolgreich zum Laufen gekriegt. Jetzt zwar
Spamassassin ebenfalls auf Spams scannen.

Ich finde bloß nirgends eine gute Anleitung für die Konfiguration von
Spamassassin in der amavis.conf, die mir deutlich macht wie ich Spamassassin
zum Laufen bekomme und wie ich dann gezielte Einstellungen mache, z.B. den
Lerneffekt konfiguriere. Weiß mir jemand wo ich dazu außer man spamassassin
gute Anleitungen finde, oder kann mir hier im Forum jemand sagen, wie
Spamassassin eingestellt wird?

Wird um Spamassassin zu aktivieren, einfach

$sa_local_tests_only = 1;

kommentiert?

Vielen Dank für Euere Unterstützung

Andreas